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Das Dashboard : eine Gebrauchsanweisung

  • Music Lover
  • Noble Sponsor
  • Serial Ululer

Ihr Projekt ist online !

Ganz links in Ihrer Toolleiste befindet sich das Dashboard! Ihre erste Unterstützer haben zugeschlagen und Sie wüssten gern mehr über ihr Verhalten und was Sie besonders interessiert? Dann ist es Zeit sich das Dashboard mal genauer anzusehen.

Sie möchten die Entwichlung Ihrer Kampagne überblicken? Genau wissen welche Gegenleistung am meisten Erfolg hat? Erfahren wo Ihre Unterstützer herkommen? Dann sind Sie hier genau richtig!!

Das Dashboard trägt alle Informationen zusammen, sodass Sie ihr Projekt ananlysieren können une Ihre Strategie verbessern können.

 

Erfolg der Gegenleistungen

Das Dashboard listet Ihre Gegenleistungen auf und zeigt Ihnen wieviele Gegenleistungen zu welchem Betrag gewählt worden sind. Auf dem obigen Beispiel ist die 24€ Gegenleistung die erfolgreichste, was auch laut unserer Statistiken der Durchschnittswert für die am häufigsten gewählte Gegenleistung ist.

Falls Sie Gegenleistungen erkennen, die von Ihren Unterstützern wenig oder gar nicht gewählt worden sind (besonders die für 25€ und 50€), sollten Sie sich nochmal Gedanken über den Inhalt machen und vielleicht etwas hinzufügen. Zögern Sie also nicht Ihren Projektmanager auf Ulule zu fragen, ob er/sie bestimmte Elemente hinzufügen kann sodass die Gegenleistung attraktiver wird.

 

Die Dynamik der Kampagne

Dank dieser Grafiken können Sie die Dynamik der Kampagne und die Konversionsrate beobachten (die Anzahl der Besucher / die Anzahl der tatsächlichen Käufer). Somit können Sie die Effizienz Ihrer Kommunikation messen. Hat Ihr Facebookpost gewirkt? Haben Sie dank Ihrer News neue Unterstützer? Wurden dank eines Artikels neue Kunden geworben? Das Dashboard gibt Ihnen darüber Auskunft.

 

Die Herkunft meiner Unterstützer

Diese letzte Darstellung zeigt Ihnen von wo Ihre Besucher kommen und misst somit die Effizienz Ihrer Facebook- oder Twitterwerbung.

Wenn viele Besucher von Facebook komment, sollten Sie sich auf diesen Kanal konzentrieren… Mehr über Ihre Kommunikationskanäle erfahren Sie hier.

Das Dashboard hilft Ihnen bei der Analyse Ihrer Kampagne und gibt Ihnen eine globale Sicht und eine Zusammenfassung Ihre Werbemassnahmen und die erzeugte Dynamik.

Zögern Sie nicht weitere Themen über das Erstellen und die Kommunikation rund um eine Crowdfundingkampagne zu lesen.

Viel Erfolg !

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